Neuer Lehrling

 

Am 1. August 2023 begann Joel Lüthi seine Lehre als Spengler(in) EFZ. Wir wünschen Joel eine abwechslungreiche und erfolgreiche Lehrzeit bei uns.


Neuer Mitarbeiter

 

Domemnic Ryser hat bereits seine Lehre bei uns absolviert und kehrt nun nach dem Abschluss der Berufsmatur wieder in unser Team zurück.

 

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.


Neuer Mitarbeiter

 

Lars Wüthrich, unser ehemaliger Lehrling, ist nach einem "Wanderjahr" wieder zu uns zurückgekehrt.

 

Wir sind stolz mit Lars, einen jungen, leidenschaftlichen Spengler in unserem Team zu haben!


Herzliche Gratulation zum 30- jährigen Firmenjubiläum

 

Thomas Maurer hat am 1. Januar 1993 seine Stelle bei uns als Spengler-Installateur angetreten und feiert somit sein 30-jährigen Firmenjubiläum.

 

Als Vorarbeiter und Ausbildner unserer Lernenden hat er zum Erfolg unserer Firma beigetragen.

 

Lieber "Tömu" besten Dank für deine Arbeit!

 

 


Pensionierung Hanspeter Ruef

 

Nach 40 Jahren und 4 Monaten Anstellung  bei uns, tritt Hanspeter Ruef in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Wir danken "Hanspesche" für den Einsatz über die Jahre hinweg in unserer Firma.

 

Wir wünschen ihm alles Gute und vor allem gute Gesundheit für die Zukunft!


Offene Stelle

 

Suchst du eine neue Herausforderung? Dann liegst du bei uns richtig!

 

Unser Team braucht eine*n Spengler*in als Verstärkung. Wir decken alle Sparten des Spenglers ab.

 

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!


Gratulation Domenic Ryser zum Gewinn der Bronze-Medaille

 

Dank dem Spitzenresultat an der Lehrabschlussprüfung konnte sich unser ehemaliger Lehrling für die www.swiss-skills2022.ch qualifizieren.

 

Mit einer Glanzleistung gewann er die Bronze-Medaille!

 

Fleiss, Mut, Talent und Freude am handwerklichen Beruf des Spenglers haben zu diesem Erfolg geführt. Allen Beteiligten ein grosses DANKESCHÖN!

 

 


Firmenjubiläum

 

Wir gratulieren Hanspeter Ruef zu seinem 40-jährigen Firmenjubiläum.

 

"Hanspesche" hat seine Stelle am 1. September 1982 bei unserem Vater Peter Künzi angetreten und ist uns bis jetzt treu geblieben.

 

Wir danken "Hanspesche" für seine Arbeit als Spengler-Installateur.


Gratulation Sandro Brand und Domenic Ryser zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

 

Sandro Brand und Domenic Ryser haben nach 3-jähriger Lehrzeit die Lehrabschlussprüfung Ende Juni 2022 als Spengler(in) EFZ mit dem Glanzresultat 5.1 und 5.6 mit Erfolg bestanden! Wir sind stolz auf Sandro und Domenic!

(Bild: Sandro Brand, Domenic Ryser & Thomas Maurer, Ausbildner)



Lars Wüthrich an den Schweizermeisterschaften

 

Dank seinem Spitzenresultat an der Lehrabschlussprüfung im Juni 2021, hat sich Lars Wüthrich für die Schweizermeisterschaften der Gebäudetechniker als Spengler qualifiziert.

12 Junge Spengler aus der ganzen Schweiz haben während der HESO in Solothurn um den Schweizermeistertitel gekämpft.

Lars hat mit einer guten Leistung den 6. Rang erzielt.

Wir sind stolz auf die Leistung von Lars! Gratulation!


 

Übergabe unserer Sanitärabteilung per 1. Januar 2022 an die Jordi Sanitär AG

 

 

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und Freunde

 

Wir sind seit über 50 Jahren erfolgreich im Bereich Bauspenglerei und Sanitäre Anlagen tätig.

 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung im Bereich Sanitär haben wir uns entschlossen, die Sanitärabteilung per 1. Januar 22 unserem langjährigen und kompetenten Abteilungsleiter Mathias Jordi zu übergeben.

 

Als Inhaber der Jordi Sanitär AG wird er die guten Kunden- und Geschäftsbeziehungen weiterführen und sie mit Sorgfalt pflegen und weiterentwickeln. Der Firmenstandort bleibt erhalten, ebenso die bisherigen Mitarbeiter der jetzigen Sanitär-Abteilung. Wir wünschen Mathias Jordi für die Zukunft viel Erfolg und volle Zufriedenheit in seiner neuen Position als Unternehmer! Sie werden in allen sanitären Belangen bei Herrn Jordi und der Jordi Sanitär AG sehr gut aufgehoben sein.

 

Im Bereich Bauspenglerei sind wir weiterhin Ihr erster und zuverlässiger Ansprechpartner, sei es bei der Arbeit an denkmalgeschützten Gebäuden, bei modernen und massgeschneiderten Fassadenbekleidungen, im Bereich der Innenarchitektur oder in der Vorfabrikation genauer Blechteile.

 

Zusammen mit unserem bestens ausgebildeten und engagierten Spengler-Team, den Lernenden, sowie mit den modernsten Arbeitsmitteln wollen wir auch in Zukunft Ihre Projekte mit unserer Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Berufserfahrung erfolgreich umsetzen.

 

Wir bedanken uns bei Ihnen als Kunden und Geschäftspartner ganz herzlich für Ihr jahrelanges Vertrauen und Ihre Treue gegenüber unserer Firma!

 

Freundliche Grüsse
Peter Künzi AG

 

Stefan Künzi                                               Markus Künzi

Download
Kunden-Info PKAG web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.2 KB

Neuer Lehrling

 

Am 1. August 2021 hat Joel Hostettler seine 4-jährige Lehre als Sanitärinstallateur/-in EFZ bei uns angefangen. Wir wünschen Joel eine interessante und erfolgreiche Lehrzeit!


Gratulation Lars Wüthrich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

 

Lars Wüthrich hat nach 3-jähriger Lehrzeit die Lehrabschlussprüfung Ende Juni 2021 als Spengler(in) EFZ mit der "Super"-Note 5.5 mit Erfolg bestanden! Wir sind stolz auf Lars!

(Bild: Thomas Maurer, Ausbildner & Lars Wüthrich)


Jahresrückblick 2020
Besten Dank unseren Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und unseren Mitarbeitern für die gelungene Umsetzung!

Neuer Mitarbeiter

 

Seit dem 16. März 2020 ist Sebastian Löw unser neuer Mitarbeiter und verstärkt als gelernter Spengler EFZ unser Team.


Neuer Lehrling

 

Seit dem 1. November 2019 führt  Lars Wüthrich seine Lehre als Spengler(in) EFZ bei uns weiter. Wir wünschen Lars eine abwechslungreiche Lehrzeit bei uns.


Neue Lehrlinge

 

Am 1. August 2019 haben Sandro Brand und Domenic Ryser ihre 3 jährige Lehre als Spengler/-in EFZ bei uns angefangen. Wir wünsche den Beiden eine interessante und erfolgreiche Lehrzeit!


Gratulation Janick Flühmann zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

 

Janick Flühmann hat nach 3 jähriger Lehrzeit die Lehrabschlussprüfung im Juli 2019 als Spengler/-in EFZ mit Erfolg bestanden! Wir sind stolz auf Janick!

 

 


Enthärtungsanlage

 

Wir durften für die Schulanlage und Hallenbad Stettlen eine grosse Enthärtungsanlage montieren und in Betrieb nehmen.

 

Wir montieren auch Enthärtungsanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser.


Gratulation Kai Stähli zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

 

Kai Stähli hat nach 3 jähriger Lehrzeit die Lehrabschlussprüfung im Juli 2018 als Spengler(in) EFZ mit der "Super"-Note 5.3 mit Erfolg bestanden! Wir sind stolz auf Kai!

(Bild: Thomas Maurer, Ausbildner & Kai Stähli)


Herzlich willkommen David Ulmann

 

Ab dem 1. Januar 2018 hat sich unser Sanitär Team verstärkt. Wir konnten mit David Ulmann einen erfahrenen Sanitär-Installateur gewinnen.


Oliver Lanz wird Schweizermeister

 

Unsere zwei Mitarbeiter Oliver Lanz und Janustan Selvaratnam haben am 23. und 24. Oktober an den Schweizermeisterschaften der Spengler teilgenommen.
Beide haben die anspruchsvolle Aufgabe sehr gut gelöst.👍

Oliver Lanz hat den Wettkampf gewonnen und wurde Schweizermeister der Spengler 2017! Wir sind mächtig stolz!